Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

14.12.2006 | 20:05 | Holm Friebe | - Work in Projects

Jugendarbeit, empfohlene

Aus dem ingesamt spannenden 100.000 Euro Job-Projekt der Bundeskultursiftung hervorgegangenen sind "47 jungen Kunstprojekten zum Thema Arbeit" hervorgegangen. Eine gute Handvoll davon wird am morgigen Freitag in Berlin vorgestellt (20 Uhr, Zentrale Randlage), darunter die Filme "Kauf Dich Frei" von Birgit Kribben und "Stille Zukunftserwartungen" von Witja Frank, sowie diverse Installationen, Bilder und eine Podcastoper. Danach geht es in Friedrichshain weiter mit einer "Forschungsreise zu den Alternativen" (ab 21 Uhr, Rote Loge, Simon-Dach-Str. 22). Weil schon auf den Flyern steht, dass wir empfehlen: "Unbedingt hingehen!", empfehlen wir hiermit: Unbedingt hingehen! Sind gespannt und gehen unbedingt selbst hin.


Kommentar #1 von Horst:

Ja.
Simon-Dach-Str. find ich auch gut.
Da bin ich dabei.
Und dann frühstücken auf'm BoxiFoxi.
Dann noch 'n paar T-Shirt's kaufen im
http://www.squatwear.com/shop/
viele Grüsse

14.12.2006 | 21:55

Kommentar #2 von eugen raverman:

Und danach noch n bisschen shoppishoppi bei (geheimtip!) http://www.ebay.de

14.12.2006 | 22:11

Kommentar #3 von KR:

Frohe Weihnacht Ihr Lieben:
Wenn die Kinder artig sind,
kommt zu ihnen das Christkind.
Wenn sie ihre Suppe essen
und das Brot auch nicht vergessen,
wenn sie, ohne Lärm zu machen,
still sind bei den Siebensachen,
beim Spazierengehn auf den Gassen
von Mama sich führen lassen,
bringt es ihnen Guts genug
und ein schönes Bilderbuch.

22.12.2006 | 15:30

Kommentar #4 von misha:

haben jemandem die arbeiten, die in der zentralen randlage gezeigt wurden, gefallen? ich fand diese nun ziemlich schwach.

08.02.2007 | 14:27