Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

07.10.2006 | 09:10 | Sascha Lobo | - Kommunizierende Röhren

Amazonverwirrungen

Wenn man übrigens auf den Amazonlink für das Buch klickt, steht da ab und an, dass es noch nicht lieferbar ist, dabei ist es auf jeden Fall lieferbar. Es war sogar lieferbar, bevor es lieferbar war, Felix hat sein Buch nämlich zwei Tage vor dem Termin bekommen, an dem es überhaupt erscheinen sollte. Buchvertrieb bizarr.


Kommentar #1 von Hotelblogger:

Ich bin ja seit ungefähr 800 Jahren in so einem Bertelsmann-Buchclub (meine Mutter hat mich da reingesteckt und hütet seitdem erfolgreich das Geheimnis der Kündigungsfristen und -anschriften), aber warum erzähle ich das? Da habe ich das Buch gestern Abend gar nicht bestellt, merke ich gerade.
Sondern bei Amazon (Geschenkegutschein vom Geburtstag loswerden, iih!) und die sagen auch, das Buch gäbe es erst ab 12. oder 16. Oktober.
Da bin ich ja gespannt, ob es vielleicht doch schon jetzt gerade, in diesem Moment, in meinem Briefkasten liegt und nachher "Buh!" schreit, wenn ich diesen öffne.
P.S.: Geht anklickbarer Link vielleicht so?

07.10.2006 | 14:21

Kommentar #2 von Hotelblogger:

Nö, geht offensichtlich nicht.
Tschö.
Aber ich kann vermittels Zauberei klickbarmachung providen! SL

07.10.2006 | 14:22

Kommentar #3 von Christian:

Da lob ich mir doch den guten alten Buchladen vor der Tür. Der hatte es schon am Mittwoch wenn nicht noch früher wo ich es dann zufällig entdeckt habe.
Sind wirklich einige Themen im Buch wo man gründlich drüber nachdenken muss...
Gruss Christian

07.10.2006 | 15:47

Kommentar #4 von Hotelblogger:

Sowas gibt es bei mir vor der Tür nicht. Da ist nur eine laute Strasse mit drei Spuren in jeder Richtung. Zum Glück habe ich in unserer WG das Fenster zum Hof.
Unten im Haus ist ein Laden, aber kein Bücherhandel, sondern ein Friseur. Und ich bezweifle, dass eine der Angestellten dort überhaupt jemals ein Buch in der Hand gehabt hat!
P.S.:
Gründlich nachdenken muss ich über jedes Buch. Liegt nicht an den Büchern, sondern an meiner geringen Anzahl an Gehirnwindungen.
P.P.S.:
@SL: Wow! Du bist für mich der David Copperfield der Bloggerszene. Pech für Dich, durch die Beziehung mit Claudia Schiffer musst Du jetzt durch ;-)
Im Übrigens: Danke, sehr cool!

08.10.2006 | 05:37

Kommentar #5 von Chris:

Leider nicht bizarr, sondern Buchvertriebsnormalität. Veröffentlichungstermine sind sowieso eher grobe Richtlinien. Und Amazon kämpft so manches Mal mit dem Datenwust wie Thor mit der Midgardschlange: interessant anzusehen, teilweise erfolgreich, aber ein Teil bleibt immer auf dem Boden.

08.10.2006 | 13:18