Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

04.10.2006 | 13:50 | Sascha Lobo | - Place Does Matter

Buchvorstellung auf der Buchmesse

In wenigen Minuten werden wir unser Buch auf der Buchmesse Frankfurt vorstellen, und zwar auf dem blauen Sofa, das ist so ein Interviewort für Autoren. Es wird wohl auch gestreamt werden, live und ab 14.30 (evtl. leichte Verspätung) und zwar auf der Seite das-blaue-sofa.de. Mal sehen, wie das wird, mein Gefühl bei bisherigen Interviews, ausser demjenigen mit einem gewissen Herrn Sixtus, war, dass ich zwischen 62% und 74% Unfug gesagt habe, immerhin war der Unfug in komplizierten Satzkonstruktionen verborgen. Für das blaue Sofa werde ich versuchen (Holm bestimmt auch), auf eine Unfugquote unter 50% zu kommen.


Kommentar #1 von Moe:

Na dann bin ich ja mal gespannt..

04.10.2006 | 14:08

Kommentar #2 von 500beine:

Nicht runterschrauben! HOCHSCHRAUBEN! GIB ALLES! 500 PROZENT!!

04.10.2006 | 14:24

Kommentar #3 von stream:

Wer ist denn die blonde Mediamuschi im Stream? Die isja sympathisch breitmündig...

04.10.2006 | 14:52

Kommentar #4 von cor:

was ist den mit der frise los, herr lobo? die sitzt nicht, die liegt! da stehen einem ja die haare zu berge...
den taft-spray in berlin vergessen?

04.10.2006 | 18:03

Kommentar #5 von TR:

vielleicht macht der Gockelkamm schlanker

04.10.2006 | 19:08

Kommentar #6 von schtroumpf:

Schweinsteiger? Ziege?

04.10.2006 | 19:10

Kommentar #7 von se bozz:

Lobo geht auf's Ganze mit Warrior-Haircut und entschlossenem Gesichtsausdruck. Soll das der Sargnagel für den Mitte-Iro sein?

04.10.2006 | 23:51

Kommentar #8 von kosmar:

ich finde es gemein, dass niemand über holms frisur spricht.

05.10.2006 | 00:18

Kommentar #9 von Nicole Simon:

Nun, der Wechsel von langen Wallehaaren Marke schön gezüchtet zu kurz und punkig ist schon etwas extremer als eine langweilige Standardfrisur ;)

05.10.2006 | 03:08

Kommentar #10 von zircka:

Ich finde ja Holms Frisur vieeel extremer! Holm! Holm! Holm!

05.10.2006 | 11:49

Kommentar #11 von danil:

sascha, wenn schon iro, dann doch bitte auch in diesem interview ein bischen punk. ich denke die "ich-will-niemandem-etwas-böses"-fraktion war ja schon mit holm überdurschnittlich präsent.

05.10.2006 | 12:45

Kommentar #12 von flip:

oh würde die Riesenmaschiene doch das Nachher bebildern...

06.10.2006 | 16:22

Kommentar #13 von Felix:

Ist so ein Oberlippenbart eigentlich ansteckend?

07.10.2006 | 23:32