Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

03.10.2006 | 07:55 | Sascha Lobo | - Place Does Matter | - Das soziale Netz

Googlemap-Mashups Blog


Das fehlte schmerzhaft: Eine Karte, in der alle Starbucks-Filialen verzeichnet sind
Mashups, also Websites, die verschiedene Datenquellen miteinander vermischen und vermashen, benutzen besonders gern die Online-Satellitenbilder von Googlemaps. Davon gibt es inzwischen sehr, sehr viele und deshalb ein Blog darüber: Googlemapsmania. Dort findet sich Nützliches wie eine Verortung der Gebrauchtwagen-Angebote auf eBay, Irrwitziges wie eine Karte für Prominentensichtungen für den digitalen Stalker aber auch äusserst Zweischneidiges wie eine Karte mit den Wohnorten von Sexualverbrechern.


Kommentar #1 von mac:

Veröffentlicht ihr hoch-bewusst keinen RSS-Feed mit diesem Blog oder bin ich nur zu blöd ihn zu finden?

03.10.2006 | 13:20

Kommentar #2 von Kathrin:

Dieses Blog ist nagelneu, und manches funktioniert noch nicht ganz so, wie es soll. Wir arbeiten dran. Den RSS-Feed gibt es jetzt.

03.10.2006 | 16:26

Kommentar #3 von kosmar:

aber auch nur auf der startseite ... und ist der echt neu? kommt mir schon so bekannt vor hier.

05.10.2006 | 00:02