Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

01.10.2006 | 18:09 | Sascha Lobo | - Money For Nothing

World of Warcraft in Southpark

MMPORGs geraten immer intensiver in den Fokus der restlichen Populärkultur. Die erste Episode der in diesen Tagen beginnende zehnte Staffel der animierten Fernsehserie Southpark wird auch mit World-of-Warcraft-Optik arbeiten, schreibt Kotaku. Wie genau und ob das funktioniert, wird man in illegalen Mitschnitten des Senders Comedy Central nach dem Sendetermin (04.10.06) auf der Videoplattform Ihres Vertrauens sicher für einige Tage ansehen können. Anbei schon mal eine kurze Vorschau.


Kommentar #1 von kosmar:

ich warte ja bis jemand *innerhalb* second life ein mmporg aufzieht. wahrscheinlich gibts das aber eh schon.
da rechts steht übrigens Money For Nothing (0) aber hier ist doch Money For Nothing (1) , oder?

04.10.2006 | 23:58

Kommentar #2 von Kathrin:

Tja, da hat jemand nicht ausreichend zum Gott des Off-by-One-Fehlers gebetet. Danke für den Hinweis, ist repariert.

05.10.2006 | 00:03

Kommentar #3 von kosmar:

war das jetzt schon open source colaborative software development? wisdom of the crowds? oder nur partizipation und teilhabe? egal. gerne, danke

05.10.2006 | 00:12