Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

09.07.2008 | 22:53 | Holm Friebe | - Das Prinzip Bohème

Das Taschenbuch ist da!

Hurra, das Taschenbuch ist da! Es ist ca. DIN A 5 gross und wiegt 260 Gramm. Der Preis hat sich von 17,95 € auf 8,95 € quasi halbiert, sodass sich nun auch "urbane Penner" den Text leisten können, der ihr Leben verändern wird. Alle anderen müsen warten, bis das Buch im Sommer 2010 unter eine CC-Lizenz gestellt wird oder im Frühjahr 2015 der Film herauskommt (mit Bill Kaulitz und Jimi Blue Ochsenknecht in den Hauptrollen).

Wir haben behutsam den Inhalt aktualisiert, ohne peinliche Fehleinschätzungen zu bereinigen. Und erstmalig wurde der erotische Subtext voll herausgearbeitet. Es gibt ein neues Vorwort, in dem wir uns Rechenschaft über die vergangenen zwei Jahre ablegen. Das alte Vorwort der Hardcover-Ausgabe findet sich wie angekündigt – Hallo, liebe Taschenbuchleser! Herzlich willkommen! Niemand blickt auf euch herab ... – hier.

Taschenbuch kaufen


Kommentar #1 von Thomas Schrader:

Ich habe die erotische Ausgabe, hab ich eine Chance auf das neue Vorwort ohne in den Buchladen zu gehen?

10.07.2008 | 13:28

Kommentar #2 von Heidi:

Ja, toll!
Es geht voran, jetzt hat man auch wieder Zeit für so was:
Kinderzahl in Deutschland steigt pro Frau an
Wiesbaden (dpa) – Nach jahrelanger Babyflaute werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren. Die Gesamtzahl der Geburten hat sich 2007 – dem ersten Jahr des Elterngeldes – ebenso erhöht wie die durchschnittliche Zahl der Kinder pro Frau.
Da muss man natürlich mitmachen – kurz vorm Klimakterium noch mal alles aus sich raus quetschen!
Hopp Hopp
sprach der Fuchs zum Hasen, hörst du nicht die Jäger blasen...?
das ist der Sinn des Lebens, toll, oder?

20.08.2008 | 21:23

Kommentar #3 von john-woo:

na also da tut sich doch was hehe weiter so.
http://www.kunstdepot24.de/

27.08.2008 | 14:59

Kommentar #4 von Holm:

Neues Vorwort übrigens hier:
http://www.berlinerliteraturkritik.de/index.cfm?id=19131

29.08.2008 | 09:14

Kommentar #5 von Nietzsche:

Alles am Weibe ist ein Rätsel
und alles am Weibe hat eine Lösung.
Sie heisst:Schwangerschaft.

30.08.2008 | 22:15

Kommentar #6 von Frank:

Gekauft, liest sich gut und bin noch dabei! Danke für dieses Buch.

11.09.2008 | 19:38

Kommentar #7 von Jay:

Man beachte, dass der Kleine einen Stinkefinger macht.

30.03.2011 | 12:39