Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

01.06.2007 | 15:18 | Holm Friebe | - Das Prinzip Bohème | - Die parallele Gesellschaft

Die Katze im Sack kaufen!


So. Langsam nimmt das "9to5"-Festival-Camp vom 23. bis 26. August mit einer Kernarbeitszeit jeweils von 9 Uhr abends bis 5 Uhr morgens Formen an: Rund um das Thema Selbstorganisation scheint es sich auf magische Weise wie von selbst zu organisieren Während nebenan gerade die vernünftige Website online geht, trudeln die Zusagen unserer Wunschreferenten, -performer und -bands ein. Deren Namen und das vollständige Programm werden wir aber erst am 20. Juni veröffentlichen, weil es bis dahin (oder bis 300 verkauft sind, whichever comes first) die "Katze-im-Sack"-Tickets zum Preis von € 40,- zzgl. Vvk. statt € 60,- für die vollen drei Tage gibt. Das Paket für Firmenkunden, die dort den Kontakt zur digitalen Bohème suchen, ist natürlich teurer. Nur so viel sei für den Moment verraten: Es wird ein tolles Wochenende rund um die Uhr, direkt an der Spree, mit Sonnendeck und gratis WLAN – und es wird nicht langweilig werden. Also mutig sein und die Katze im Sack kaufen!

Nachtrag: So. Die Katzen im Sack sind weg. Ihr könnt Euch und uns aber nach wie vor einen Gefallen tun, indem Ihr rechtzeitig Drei-Tages-Tickets kauft, dass macht uns das kalkulieren einfacher und Euch das Reinkommen.


Kommentar #1 von Zmip:

Cool, kann man da auch in echt Container anbohren? Sind da dann gefälschte Turnschuhe drin?

13.06.2007 | 16:21

Kommentar #2 von Gasti:

Ich bin nicht überzeugt, pseydo gute sache verpackt im herkömmlichen alten Mantel der Publicity. Context is trend, ansonsten ist es nur ein grosses Fest statt Weltverbesserung. Wem bringt es wahrhaftig was 'Gutes' ? Dem Veranstalter, denjenigen (die wirklich den guten Stoff liefern), oder den Besuchern ( voll voller Hoffnung und Glaube)? Ich glaub das ist eindeutig!!

19.07.2007 | 10:44