Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

30.12.2006 | 19:14 | Sascha Lobo | - Kommunizierende Röhren

Blogjahresrückschau bei Radio Fritz

Hurra, auch das ist bloggen: Total vergessen, anzukündigen, dass ich heute bei Johnny Haeusler in der Sendung Trackback bin und zwar genau jetzt. Deshalb von mitten aus dem Studio ein Beitrag darüber. Es geht um eine Art Jahresrückblick verbunden mit einem Jahresvorblick. Wenn das so heisst. Wir machen uns Gedanken, wie die anstehende Professionalisierung aussehen könnte, die Professionalisierung der Blogs. Und wir reden am Rande auch über dieses Buch, natürlich.

Was wir dort erzählt haben werden, wird hier Trackback in Form eines Podcasts zu hören sein.


Kommentar #1 von Peter Hogenkamp:

Hast Du nicht damals mal über das "Trackback"-Logo geschrieben: "Cooles Gelb, mittelcool umgedrehtes K"? (Könnte suchen, aber wenn man hier eh nicht verlinken kann...) Und jetzt ist es bei Trackback gar nicht mehr umgedreht. Hut ab vor soviel stilbildendem Einfluss, richtig kanalisiert.

08.01.2007 | 17:39

Kommentar #2 von Hotelblogger:

Mich hat noch keiner eingeladen *mpf*
Na und, dafür war ich schonmal im Quatsch Comedy Club. Auch schön. Man will ja nicht nur bloggen.

11.01.2007 | 11:30