Titelbild

Etwas Besseres als die Festanstellung finden wir allemal

Dies ist die Website und das Blog zum Buch "Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung" von Holm Friebe und Sascha Lobo. Das Buch handelt davon, wie eine neue Klasse von Selbstständigen mit Hilfe digitaler Technologien dem alten Traum vom selbstbestimmten Arbeiten in selbstgewählten Kollektivstrukturen ein gutes Stück näher kommt. Das Blog schreibt das Buch fort, gibt Updates zu den einzelnen Kapiteln und informiert über neueste Entwicklungen und Frontverläufe im Kampf um den Individualismus 2.0.

27.11.2006 | 02:08 | Sascha Lobo | - Place Does Matter

"Multi"-Medialesungen in Flensburg und Bremen

Wiederum ist es hier unverhältnismässig ruhig im Blog, wir sind nämlich wieder auf Lesetour. Ganz ehrlich, inzwischen geht es einem auf den Am Freitag haben wir mit grosser Begeisterung aber in geschlossener Gesellschaft an der HGKZ, der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich, eine Buchlesung nebst Workshop veranstaltet. Die zum Teil sogar freiwillig zuschauenden Studenten gehörten zum Studiengang, bitte festhalten, "Style und Design". Wer von uns wollte nicht Style studieren (rhet. Frage, bitte nicht in den Kommentaren antworten)? Nun, nach zwei Tagen Schweiz inklusive der Verpflanzung eines Käsebriketts called Fondue in den Magen, geht es mit der Tour weiter.

Heute abend um 19.00 Uhr sind wir in Flensburg bei Bücher Rüffer, das ist in der Strasse Holm Nr. 19-21, ich wünschte, es wäre ein Scherz, wann lesen wir eigentlich mal in einer Saschastrasse oder wenigstens bei Sheriff Lobo?

Morgen, Dienstag, geht die Lesensabschnittsfahrt ihrem Ende entgegen und das tut sie in Bremen, Alte Stauerei, Cuxhavener Str. 7 um 20.00 Uhr. Die Eintritte sind jeweils nicht so teuer, hängt aber nicht so von uns ab, sondern von der veranstaltenden Instanz. Das blosse Erwähnen dieses Beitrags bei den obenstehenden Veranstaltungen berechtigt aber nach der Lesung zur Entgegennahme einer Bierflaschenspende durch mich (solange der Vorrat reicht).


Kommentar #1 von irgendwem:

willste Du uns verarschen? ;)
Wer von uns wollte nicht Style studieren (rhet. Frage, bitte nicht in den Kommentaren antworten)?

27.11.2006 | 10:24

Kommentar #2 von irgendwem:

Ok, für zwei Bier vergessen wir die Angelegenheit ;))

27.11.2006 | 20:23

Kommentar #3 von mic:

ich werde mal sehen, das ich das einrichten kann am Dienstag Abend.
Here we go!
;-) MIC

28.11.2006 | 05:52

Kommentar #4 von Moersberger:

Ihr könntet ja mal in "http://www.lobo-texas.com/lobohome/de/home.php"Lobo, Texas[/url] lesen, ich kann da vielleicht was vermitteln.

28.11.2006 | 11:30

Kommentar #5 von nochmal Moersi:

hrmpf, link kaputt, bitte reparieren.

28.11.2006 | 11:32

Kommentar #6 von irgendwem:

Lobo, Texas.... Alter, Du willst uns in die Wüste schicken....
shit happend

28.11.2006 | 14:22

Kommentar #7 von mic:

Quasi manueller Trackback auf meine Notizen von der Multimedia – Lesung gestern! URL bitte nicht wundern, dort hab ich (leider) noch meine Notizen untergebracht :-(
http://www.spinchat.de/session/cooksWMrbZHvPspQpvU8wA2Vk-2rq-j5RW0GwcH_uowAAGckOpk/ext/whois?id=19bda6;s=b;;view=441586;show=
Gott zum Grusse
MIC

29.11.2006 | 06:17

Kommentar #8 von mic:

Versuchen wir das doch mal so!
Link
Ich hoffe das klappt sonst bitte obigen Link snippen und diesen Kommentar 'entsorgen'
MIC

29.11.2006 | 06:22

Kommentar #9 von Holm:

Hallo MIC, danke für die nette Zusammenfassung und das nette Gespräch im Anschluss an die Veranstaltung.

29.11.2006 | 17:22

Kommentar #10 von Alex:

Hi,
na seid ihr noch heile aus der Stauerei raus? Wir mussten leider los, mein Dönermann macht schon so früh zu und dann wieder früh Uni und sowieso.
Fand die Multimediale Lesung ganz gut. Ne ehrlich, Daumen hoch. Okay einiges kennt man halt schon aus dem Netz und für meinen Geschmack hätte man mehr konkrete Beispiele rein bringen können, weniger Theorie. Vielleicht gibt es ja noch mal einen Vortrag für Fortgeschrittene?
Mich interessiert unter anderem wie Projekte wirklich umgesetzt werden (können).Wie macht ihr Kohle mit der Riesenmaschine? Ich meine ein Erzeugnis über Netz zu vertreiben (übrigens coole Lichtschalter) ist die eine Sache, aber einen Weblog erfolgreich bzw. wirtschaftlich zu führen die andere.
Habt ihr nicht mal Lust ein paar Fragen zu beantworten? Wenn ja, dann sagt ja und ich rücke meine Adresse mal raus.
bye der Alex aus Bremen der nichts zu motzen hatte. ;)

29.11.2006 | 20:46

Kommentar #11 von awall:

@holm
ja wie geil ---was wäre ein Sonntag ohne Frankfurter Zeitung. Heute S.48 Lars 2.0 von Winand von Petersdorff
Im Porträt Lars Hinrichs mit seinem Börsengang von Xing, vormals OpenBC...
schön geschrieben. Wie immer top Verteilung Bild/Text usw. Salute!

03.12.2006 | 14:04